Giants basteln am Kader der neuen Saison

Mitte August beginnt die Saisonvorbereitung.

Düsseldorf. Vom Aufstieg in die Basketball-Bundesliga spricht bei den Giants Düsseldorf niemand. Eher von der sportlichen und wirtschaftlichen Konsolidierung. Monatlich werden die Finanzen von der Liga überprüft, für Trainer und Geschäftsführer Murat Didin ist das in Ordnung: „Das ist ein absolut normaler Vorgang.“

Verantwortlich für das Zahlenwerk ist ein unabhängiges Steuerprüfer-Büro, das darauf achtet, ob Gehälter pünktlich gezahlt werden und nicht mehr ausgegeben als eingenommen wird.

Auf der Einnahmenseite stehen Posten der bisherigen Sponsoren Yayla, Sera und Beko sowie Gloria, das bei schmalerem Beitrag nicht mehr der Namensgeber sein wird. Auf der Ausgabenseite stehen Gehälter für die Spieler wie Marin Petric, Marc Liyanage, Patrick Flomo und Ceyhan Pfeil. Auch Sadam Eco habe einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben, heißt es, während Cordero Bennett wohl abgewunken hat.

Trainingsstart ist Mitte August, das erste Saisonspiel findet voraussichtlich am 29. September gegen Vechte statt. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort