1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Giants siegen, doch der Trainer murrt

Giants siegen, doch der Trainer murrt

Basketball: ART ist dank Bryant im Aufwind.

Düsseldorf. Zweiter Sieg in Folge für die Giants Düsseldorf in der ersten Basketball-Regionalliga der Herren. Das Team von Trainer Gerrit Terdenge gewann gegen den Barmer TV mit 82:69 (48:31) und verbesserte sich auf Platz zehn.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf“, sagte Terdenge, der jedoch die Einstellung seiner Spieler nach der Pause rügte. „Zeitweise haben wir in der Offensive völlig den Faden verloren. Damit war ich überhaupt nicht einverstanden. In so einer wichtigen Begegnung muss viel konsequenter agiert werden, denn im Basketball kann ein Spiel ganz schnell kippen.“

Auch der ART befindet sich im Aufwärtstrend. Die Mannschaft von Trainer Robert Shepherd feierte in der zweiten Basketball-Regionalliga der Herren ein 89:76 (49:41) beim SC Bayer 05 Uerdingen und konnte sein Punktekonto ausgleichen (8:8).

Mit der Verpflichtung von Brandon Bryant hat der ART deutlich an Qualität gewonnen. Dagegen musste sich der SV Alte Freunde nach gutem Beginn bei Schwarz-Weiß Essen II mit 68:77 (39:32) geschlagen geben und steckt mit 4:12 Zählern im Abstiegskampf.