Fußball: DSC lässt nichts anbrennen

Spitzenreiter besiegt Monheim 4:1. Agon 1:1 gegen Wersten.

DSC 99 — 1. FC Monheim II 4:1

Durch den Heimsieg und das Remis von Berghausen sowie den Ausfall des Lintorfer Spiels ist der DSC 99 in der Fußball-Bezirksliga wieder ein Stück weiter enteilt. Gegen die Monheimer Reserve waren die Derendorfer souverän, auch nach 1:2-Anschlusstreffer der Gäste durch Marcel Tillges (64.) wurde es nur kurz spannend, weil Sirwan Mohammidi schnell das 3:1 erzielte (69.).

Die weiteren Torschützen waren Daniel Breuer (9.), Neuzugang Ryo Tahira (64.) sowie Marco Michalzik (85.). Weil die drei Stammangreifer Bruno Oliveira, Ferdi Berberoglu und Lukas Rath verletzt fehlten, lief Abwehrmann Sirwan Mohammidi im Sturm auf.

Der TV Kalkum-Wittlaer hat sich durch einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den DSV 04 auf den zweiten Rang vorgeschoben. Die Gäste hatten über 90 Minuten nicht eine einzige klare Torchance. Daniel Müller war für den ohne seine Stamm-Innenverteidigung angetretenen TVK (Sebastian Jürgen und Dennis Minnerop sahen vor Wochenfrist die Rote Karte) der Matchwinner mit seinen beiden Treffern (75., 82.).

In einem von vielen Ballverlusten geprägten Spiel war die SG Unterrath der verdiente Sieger. Hillal war fußballerisch überlegen, zeigte seine Qualität aber nur bis zum Strafraum des Gegners. Die besseren Chancen hatte Unterrath. Sven Wotzke traf zur Führung (14.), Hakan Simsek (30.) egalisierte für die Gäste. Daniel Harrer machte spät alles klar (81., 88.).

Der SSV Berghausen musste am Sonntag erkennen, dass man den Rather SV nie abschreiben darf. Nach der Führung durch Dennis Többen (43.) sahen die Gäste lange wie der Sieger aus, doch wie so oft in dieser Saison gab das Team von Trainer Christian Schmitz nicht auf und belohnte sich durch den Ausgleich in letzter Sekunde durch Roland Oppong (90.).

Agon war über 90 Minuten spielbestimmend gegen den SV Wersten 04. Dennis Reinert erzielte das verdiente 1:0 für die Gäste, danach vergab Agon aber mehrmals das 2:0. Unter anderem schoss Dominik Halbekann den Ball frei vor dem Gästetor über dasselbige. Wersten ließ nichts unversucht und kam durch einen Distanzschuss in den Winkel von Jose Benavides zum Ausgleich (90.).

Der Abstiegsgipfel endete torlos. Der Punkt hilft dabei eher den Gastgebern, für Hassels wird die Luft immer dünner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort