Fußball: TuRU ganz verdient

Nikolic und Aleksic treffen beim 2:1-Sieg gegen Hamborn.

Düsseldorf. Das Ergebnis war eng, der Spielverlauf ganz sicher nicht. In der Fußball-Oberliga fuhr die TuRU am Sonntagnachmittag bei frostigen Temperaturen und böigem Wind einen hochverdienten 2:1 (0:1)-Auswärtssieg bei Hamborn 07 ein und befindet sich somit weiterhin auf Kurs Vizemeisterschaft.

Beim Abstiegskandidaten hatten die Oberbilker mehr mit den äußeren Bedingungen als mit dem harmlosen Gegner zu kämpfen. So auch beim frühen 0:1 von Marco Ferreira, das dadurch begünstigt wurde, dass Linksverteidiger Max Dammer einen vom Wind verwehten Ball falsch einschätzte (3.). Danach war von den Hamborner „Löwen“ in der Offensive allerdings nicht mehr viel zu sehen.

Die TuRU drückte, lief aber zunächst dem 0:1-Rückstand hinterher, weil Nicolas Wiggers vermeintliches erstes Tor im TuRU-Dress wegen Abseits aberkannt wurde (7.) und Miguel Lopez-Torres zwar den Hamborner Torwart umspielte, dann aber mit dem Abschluss etwas zu lange wartete (20.). Zur Pause reagierte Trainer Frank Zilles mit der Hereinnahme des neuen Torjägers Nikola Aleksic für Engin Cicem.

Der Spielverlauf blieb gleich. Die TuRU dominierte, und Jonas Agen im Tor hatte keine wirklich ernsthafte Gelegenheit sich auszuzeichnen. Aleksic selbst blieb dabei zunächst noch blass, sollte dann aber doch wieder zur entscheidenden Person auf dem Feld werden.

Am 1:1 von Marco Nikolic (63.) war der Winterzugang nicht beteiligt. Dann aber stand Aleksic wieder einmal goldrichtig, als Oliver Thederahn den Ball am linken Flügel flach nach innen passte (77.). Sein sechstes Tor war der letzte Höhepunkt einer einseitigen Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort