Düsseldorfer Top-Sportler ausgezeichnet

Düsseldorfer Top-Sportler ausgezeichnet

Düsseldorf. Im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses gehörten Tischtennisprofi Christian Süß, Sportschützin Jessica Mager und Gold-Ruderer Lukas Müller (v.l.) zu den 40 Sportlerinnen und Sportlern aus Düsseldorf, die von Oberbürgermeister Dirk Elbers für ihre besonderen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt wurden.

„Das Olympia-Jahr hat die große Klasse der Düsseldorfer Athleten und die herausragende Qualität der Sportförderung in der Landeshauptstadt unter Beweis gestellt“, sagte der Oberbürgermeister.

Der Erfolg der Sportförderung zeigt sich darin, dass der Düsseldorfer Leichtathletik-Nachwuchs in diesem Jahr insgesamt sechs deutsche Meistertitel holte und sich auch auf internationaler Ebene erfolgreich präsentieren konnte. fred

Mehr von Westdeutsche Zeitung