In Kölner Stadtbahn Rentnerin schlägt 20-Jährigen und zeigt Hitlergruß

Köln · Eine 69-jährige Rentnerin hat einen weiteren Fahrgast in einer Kölner Stadtbahn mit einem kräftigen Schlag ins Gesicht dazu aufgefordert, seine Füße vom Sitz zu nehmen. Doch dabei beließ sie es nicht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Photographer: Christoph Seelbach

Anschließend habe die Russin dem 20-Jährigen den Hitlergruß gezeigt, teilt die Kölner Polizei am Freitag mit. Zeugen hätten den Beamten berichtet, wie die Frau am Donnerstagnachmittag einen Streit mit dem Iraner begonnen habe. Die Rentnerin habe dem Jüngeren unvermittelt eine Ohrfeige gegeben und nach einer kurzen Rangelei den Hitlergruß gezeigt.

Gegenüber der Polizei habe sich die Rentnerin vollkommen uneinsichtig gezeigt. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Während des gesamten Einsatzes musste der betroffene KVB-Betrieb angehalten werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort