1. NRW
  2. Burscheid und Region

IHK Köln: IHK Köln sammelt Angebote

IHK Köln : IHK Köln sammelt Angebote

„Die Corona-Krise setzt neben der berechtigten Forderung nach staatlicher Hilfe auch kreative Kräfte in der regionalen Wirtschaft frei", sagt Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Köln.

„Gutschein-Systeme, Online-Plattformen zur Vernetzung von Ideen oder den gemeinsamen Austausch: Viele regionale Initiativen von einzelnen Unternehmen, aber auch solche aus Kommunen erreichen uns. Das zeigt: Unsere regionale Wirtschaft ist auch in der Krise lebendig und voller Potenzial. Dies macht Hoffnung, dass unsere Unternehmen mit den nötigen Finanzhilfen überleben und dann mit neuen Erfahrungen und Ideen wieder durchstarten können", sagt Reichardt.

Die bisherigen Angebote sind im Internet auf der Seite der Industrie- und Handelskammer Köln einsehbar. Betriebe, die eigene Angebote haben, können sich über presse@koeln.ihk.de bei der IHK Köln melden. Die Kammer berät Unternehmen nach wie vor auf ihrer Internetseite, unter der Hotline 0221/1640-4444 und mit einem eigenen Newsletter. howa

ihkplus.de/Unternehmen_helfen_Unternehmen.AxCMS

ihk-koeln.de/coronavirus