Fußball: Schwarzer Tag für BVB-Reserve

Zu Hause kassiert das Team gegen Remscheid die dritte Niederlage der Saison.

Fußball: Schwarzer Tag für BVB-Reserve
Foto: Doro Siewert

Rhein.-Berg. Kreis. Keinen guten Tag erwischten die beiden Burscheider Reserve-Fußballteams. In der Kreisliga B musste sich sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft geschlagen geben und verpassten im Aufstiegsrennen damit eine vorzeitige Entscheidung. Die Zweitvertretung des VfL Witzhelden schaffte mit einem 5:1-Heimsieg über Aufderhöhe II den endgültigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

BV Burscheid II — BV 1910 Remscheid 3:4 (0:3). Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Burscheider, kassierten gegen den Tabellensechsten aus Remscheid die dritte Saisonniederlage. In Halbzeit eins lief bei den Platzherren rein gar nichts zusammen, die Gäste hatten sogar verhältnismäßig einfaches Spiel. In der 22. Minute ging der krasse Außenseiter mit 1:0 in Führung. In der 39. und 42. Minute schraubten die Remscheider das Ergebnis weiter in die Höhe. Die Burscheider konnten sich zum Glück auf ihrer kämpferischen Qualitäten verlassen, Jerome Wiendl mit seinem Doppelpack (50./67.) und Dennis Bamberger (64.) brachten den Ligaprimus sogar wieder gleichauf. Die Aufholjagd hatte bei der BVB-Reserve jedoch sehr viel Kraft gekostet, in der 71. Minute sorgten die Gäste mit ihrem vierten Treffer für ein absolut überraschendes Endergebnis.

BVB II: Al-Kassemn, Alves (84. Szarabajko), Dreßler (84. Nitsios), Bamberger, Schöttler, Ulgur, Kolfhaus, Hartmann, Fiekers, Miebach, J. Wiendl.

BV Burscheid III — 1.FC Klausen 0:1 (0:0). Die BVB-Dritte wollte eigentlich der Zweitvertretung Schützenhilfe geben, dem Tabellenzweiten aus Klausen Punkte abnehmen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Vogel präsentierte sich lange Zeit als ebenbürtig. Erst zehn Minuten vor dem Abpfiff kassierten die Griesberger das Tor des Tages und damit wahrten die Gäste ihre kleine Restchance im Kampf um den Aufstieg.

BVB III: Rima, Brahimi, Winter, A. Bantis, P. Aßmann, Nitsios, Jokar (75. Schwanke), Aliou Sow, J. Aßmann (74. Toprak), Dindar, K. Karakus.

VfL Witzhelden II — TSV Aufderhöhe II 7:2 (2:0). Einen tollen Sieg erreichten am Sonntag Abend die Kicker aus dem Höhendorf. Die von Wolfgang Döpner trainierte Mannschaft präsentierte sich in starker Verfassung, nutzte die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt. Christopher Wieden sorgte nach zwölf Minuten für den perfekten Start, Max Ohm erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Daniel Bombe stellte mit seinem Doppelpack (50./59.) die Zeichen frühzeitig auf Sieg. Niki Jonnek (72./85.) sowie Dirk Döpner (82.) konnten sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen. Die beiden Gegentore hatten nicht mehr als statistischen Charakter.

VfL II: M. Buri, D. Döpner, D. Kaschta (80. P. Buri), Bombe, A. Wieschollek, Horeis, Kraus, Strauß (70. Piotraschke), Ohm (65. Kokol), Wieden, Jonnek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort