Fußball: Entspannter Auswärtssieg für TGH

Reserve steckt knappe 2:3-Niederlage gegen Hastener TV ein.

Hilgen. Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Fußball-Mannschaften der TG Hilgen zu Buche. Die Erste setzte sich im Kreisliga-Duell in Hückeswagen klar durch, die Reserve unterlag beim Spitzenreiter in Hasten nur knapp.

RSV Hückeswagen — TG Hilgen 1:4 (1:2). Ohne größeren Aufwand erfüllten die Fußballer der TG Hilgen ihre Pflicht, die vom Trainergespann Marcus Banken/Christian Hausmann betreute Mannschaft setzte sich in Hückeswagen mit 4:1 durch. Nach einer Viertelstunde geriet der Favorit aber erst einmal in Rückstand, zwischen der 40. und 60. Minute wurden dann alle Zeichen auf Sieg gestellt. Alex Lange (42.) erzielte den Ausgleich, Marco Flügel (45.), Niklas König (49.) und Aki Flack (57.) sorgten mit ihren Toren für den ungefährdeten Auswärtssieg.

TGH: Thielmann, L. Harensa, Flügel (60. Schulte), Flack, O. Schmitz (46. Treutler), S. Machill, Lorscheter (30. M. Machill), König, Uslu, Giersch, Lange.

Hastener TV — TG Hilgen II 3:2 (3:1). Beim Tabellenführer in Remscheid schlugen sich die Hilgener recht ordentlich, die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Dahlmann musste nur eine knappe 2:3-Niederlage einstecken. „Das Ergebnis geht schon so in Ordnung“, betonte Dahlmann, denn seine Truppe hatte bereits mit 0:3 im Rückstand gelegen. In der vierten Minute mussten die Gäste den frühen Rückstand verkraften, in der 25. und 28. Minute hatte Torhüter Stefan Rautenberg zweimal keine Abwehrmöglichkeiten. Immerhin gelang Dahlmann selber wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause der 1:3-Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt hielten die Hilgener weiter gut dagegen, zu mehr als dem 2:3-Treffer durch den eingewechselten Panagiotis Ktenas sollte es aber nicht mehr reichen. „Wir haben uns hier im Rahmen unserer Möglichkeiten gut präsentiert“, sagte Dahlmann hinterher. lh

TGH II: Rautenberg, Blaz, Peters (46. Ktenas), Schulz, M. Tauber, Leal, Lehmann (46. Retzlaff), Skripski, Dahlmann, Roski (66. Buggle), Biegisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort