Fußball: VfL Witzhelden steckt desaströse Pleite ein

Im Heimspiel unterliegt das Bezirksliga-Team dem Abstiegskandidaten Solingen mit 0:6.

Witzhelden. Einen bitteren Nachmittag mussten die Bezirksliga-Fußballer des VfL Witzhelden über sich ergehen lassen. Die Mannschaft von Oliver Heesen unterlag zu Hause dem Abstiegskandidaten VfB Solingen mit 0:6 (0:3). „Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, die Saison so gut es eben geht zu Ende zu bringen. Davon war nur leider heute überhaupt nichts erkennbar“, gab der Übungsleiter zu.

In der zehnten Minute erlaubte sich die VfL-Hintermannschaft den ersten Schnitzer, der prompt zum 0:1-Rückstand führte. Mit einem Doppelschlag legten die Klingenstädter den Grundstein für einen aus ihrer Sicht extrem wichtigen Auswärtssieg. Witzheldens Angreifer Arne Thelen vergab in der ersten Viertelstunde eine hochkarätige Gelegenheit. In der Offensive fand der VfL überhaupt nicht statt. Nach dem Seitenwechsel nahm das Unheil weiter seinen Lauf. Nach einer Stunde trafen die Solinger zum 4:0, in den letzten zehn Minuten musste Torhüter Niklas Schwolle noch zwei weitere Male hinter sich greifen. Heesen machte das extrem schwache Zweikampfverhalten für die desaströse Pleite verantwortlich. lh

VfL: Schwolle, K. Fischer, S. Reihn (15. Schulz), Rößler, Strauß, Kühl, Thelen (75. Nicklas), Brandenburg, Poppelreuther (35. Strigari), K. Bogner, Ohm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort