1. NRW
  2. Burscheid & Region

BVB will den Weg nach oben finden

BVB will den Weg nach oben finden

Gegen Hückeswagen soll der neunte Saisonsieg stehen.

Burscheid. Am Sonntag (15 Uhr) treten die Kreisliga-Fußballer des BV Burscheid beim Tabellenzehnten RSV Hückeswagen an. Der von Sören Wallat trainierte BVB will dabei unbedingt den Weg nach oben in der Tabelle finden. Aktuell haben die Griesberger nur drei Punkte Rückstand auf Rang drei, der zurzeit vom VfB Marathon Remscheid belegt wird.

„Wir haben diesen Gegner im Hinspiel deutlich mit 6:1 in die Schranken verwiesen. Ich denke aber, dass der Gegner diesmal deutlich stärker sein wird. Die haben eine tolle Entwicklung hingelegt und sich von einem Abstiegskandidaten zu einer guten Mittelfeld-Mannschaft gemausert“, sagt Wallat, der auf eine konzentrierte Vorstellung seiner Mannschaft hofft. Gerade mit einer stabilen Defensivleistung wollen die Burscheider den Grundstein für den neunten Saisonsieg legen.

In personeller Hinsicht gibt es trotz einiger Erkältungen gerade keine größeren Sorgenkinder.

Wallat berichtet dazu noch über die Schwierigkeiten in diesen Tagen durch den anhaltenden Winter, die Trainingsmöglichkeiten waren alles andere als gut. „Das geht aber allen Mannschaften so und wir haben alle mehr oder weniger mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn es endlich wieder losgeht und die Saison Fahrt aufnimmt“, so der Coach weiter.