Burscheid: „Bubi“ an der Höhestraße entflogen

Burscheid : „Bubi“ an der Höhestraße entflogen

Rentnerin Eveline Oberhäuser sucht ihren Wellensittich, der ihr durch ein kleines Missgeschick am Freitagmorgen abhanden gekommen ist. Wer kann helfen?

Eveline Oberhäuser wohnt an der Höhestraße 60. Als sie am Freitag Morgen kurz auf die Terrasse hinausging, ließ sie die Tür nur einen kleinen Spalt offen. Doch den fand ihr blauer Wellensittich „Bubi“.

Er tat aber erstmal das, was die 79-Jährige von ihm gewohnt ist. „Er setze sich bei mir auf den Kopf. Er ist ganz zahm.“ Irgendwas muss „Bubi“ aber dann abgelenkt haben und er flog davon.

Den ganzen Mittag suchte die Seniorin den Vogel und pfiff nach ihm. Nun hofft die Burscheiderin, dass er sich bei Nachbarn eingenistet hat. Schließlich war er selbst vor einigen Jahren einer Nachbarin zugeflogen. „Ich hatte noch einen Käfig, da habe ich ihn genommen.“

(hmn)
Mehr von Westdeutsche Zeitung