1. NRW
  2. Burscheid & Region

Über die gute alte Zeit: „Op d’r Hüh“: Alles über die Höhestraße

Über die gute alte Zeit : „Op d’r Hüh“: Alles über die Höhestraße

Die Kaltenherberger Heimatfreunde möchten sich mit  interessierten Burscheidern zu einem gemütlichen Zusammensein treffen und über das alte Burscheid sprechen. Begonnen wird am 9. Oktober um 18 Uhr im Restaurant Korfu an der Höhestraße mit dem Themenabend „Op d’r Hüh – Interessantes von der Höhestrasse und Kalläbrich (Kaltenherberg)“.

Wo war das Feld von Rosen Rath? Und was war da, wo jetzt die Tankstellen sind? Grete Klippert wisse auf viele Fragen eine Antwort. Sie erzählt die alten Geschichten. Teilnehmer sollten die alten Fotoalben rausholen und schauen, ob es noch Bilder von früher gibt, die Aufnahmen sollten an dem  Abend mitgebracht werden. Fragen zum Abend beantworten Helga Coen (Tel. 83 94) oder Peter Krings (6 08 24). Red