Das Klettergerüst ist der Renner Höhestraße: DRK-Kita für 60 Kinder eingeweiht

Burscheid. · Die DRK-Kita an der Höhestraße ist am Freitag offiziell eröffnet worden. Mit dem Ziel in diesem Jahr eine Kindertagesstätte für bis zu 60 Kinder eröffnen zu können, startete das Rote Kreuz bereits im März 2017 mit einer Vorläufergruppe für 23 Kinder.

Einweihung
der DRK-KindertagesstŠtte
Hšhestrasse/Burscheid

Einweihung der DRK-KindertagesstŠtte Hšhestrasse/Burscheid

Foto: Siewert, Doro

Diese wurden in einer umgebauten Wohnung an der Höhestraße 40 betreut. Zum Start des neuen Kindergartenjahres konnte jetzt das eigentliche Kita-Gebäude an der Höhestraße 42 in Betrieb genommen werden, wo ab sofort 60 Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt betreut werden. Unter der baulichen Leitung von Architekt Michael Koppetsch konnte das alte Wohnhaus kindgerecht umgebaut werden und bietet nun ausreichend Spiel-, Schlaf, Ess- und Waschmöglichkeiten für die Kinder, Büroräume für das Personal, Mehrzweck- und Abstellräume sowie ein großes, einladendes Außengelände mit zahlreichen Spielgeräten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort