1. NRW
  2. Burscheid & Region

Alter Bahnhof: Noch keine Konzession

Alter Bahnhof: Noch keine Konzession

Inhaber muss noch Unterlagen zur Statik des Gebäudes vorlegen.

Burscheid. Die Gaststätte Alter Bahnhof hinter dem Megafon hat entgegen der Ankündigung in der vergangenen Woche immer noch nicht geöffnet. Nach Mitteilung der Stadt gab es bislang nur zeitlich befristete Schankerlaubnisse. Wie es weiter aus der Verwaltung heißt, sei vom Betreiber eine Gaststättenkonzession beantragt worden. Demnach liegt sie noch nicht vor. Inhaber Mohamad Charara: „Über Pfingsten hatten wir die Genehmigung, nur den Biergarten zu eröffnen, danach mussten wir wieder schließen.

Zum Trassentreffen hat man uns in Aussicht gestellt, das komplette Areal öffnen zu dürfen, doch kurzfristig haben wir dann wiederum eine Absage erhalten, da man von uns plötzlich noch Unterlagen zur Statik haben wollte.“ Er warte auf die volle Genehmigung. hmn