HSG Krefeld Direkter Vergleich erst nach Rückspiel

HSG führt aufgrund besserer Tordifferenz vor Fredenbeck.

Krefeld. Vor dem Duell der Top-Teams rangieren die Handball-Drittligisten HSG Krefeld und VfL Fredenbeck nach Abschluss der Hinrunde mit 26:4-Punkten an der Tabellenspitze. Krefeld weist mit plus 62 die bessere Tordifferenz gegenüber Fredenbeck mit plus 50 auf. Der HSG-Rivale gewann das Hinspiel mit 29:20, ist im direkten Vergleich besser. Gleichwohl ist Krefeld Herbstmeister vor Fredenbeck.

In den Durchführungsbestimmungen des Deutschen Handball Bundes zur 3. Liga, ein 21-seitiges Papier, ist unter Punkt 18.1 geregelt: „Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele.“ Michael Kulus von der Spielleitenden Stelle in Brandenburg erklärt dazu, dass der direkte Vergleich in der Tabelle noch gar nicht herangezogen wird, weil noch kein zweites Spiel ausgetragen wurde, damit ein direkter Vergleich nicht vorliegt. In der Bundesliga und der 2. Liga gibt es übrigens die Regel des direkten Vergleiches nicht. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort