1. Sport
  2. Handball
  3. Bergischer HC

Handball: Bergischer HC siegt gegen Leipzig​

Handball : Bergischer HC siegt gegen Leipzig

Die Löwen vom Bergischen HC haben wieder einen Erfolg verbuchen können. Kurz vor dem Saisonende konnten sie einen Sieg gegen Leipzig einfahren.

Der Handballd-Bundesligist Bergischer HC hat das vorletzte Spiel dieser Saison gewonnen. Mit 26:24 (14:10) hatten die Löwen am Sonntag (22. Mai) beim SC DHfK Leipzig die Nase vorne und zeigten dabei eine sehr konzentrierte Leistung.

Beklatscht wurden sie dabei im Garten der Historischen Stadthalle Wuppertal von rund 400 Fans. Der BHC hatte wie im Vorjahr Partner und Freunde zu einer Saisonabschlussveranstaltung eingeladen. Die Partie wurde live auf Leinwand übertragen, außerdem gab es Musik, Speisen und Getränke. Eine gelungene Veranstaltung, die durch den Erfolg abgerundet wurde.