Handball-Bundesliga Mittelfeldduell in Erlangen kann für Bergischen HC richtungsweisend sein

Erlangen/Wuppertal · Beim Tabellen-13. der Handball-Bundesliga wollen die Löwen am Donnerstag ihre gute Ausgangsposition behaupten. Trainer Sebastian Hinze steht wieder an der Linie.

 BHC-Trainer Sebastian Hinze steht nach seiner Corona-Quarantäne in Erlangen wieder an der Linie. Seit Sonntag leitet er bereits wieder das Training.

BHC-Trainer Sebastian Hinze steht nach seiner Corona-Quarantäne in Erlangen wieder an der Linie. Seit Sonntag leitet er bereits wieder das Training.

Foto: Fischer, Andreas H503840

23:19 führte der Bergische HC im vergangenen November gegen den HC Erlangen rund neun Minuten vor Schluss. Die Löwen sahen wie die klaren Sieger aus, verließen aber doch nur mit einem 25:25 das Feld. Die Erlanger setzten auf den siebten Feldspieler, der im Angriff für den Torhüter eingewechselt wurde, und hatten Erfolg. Die Franken feierten, die BHC-Profis waren geknickt. Ist daher im Rückspiel der Handball-Bundesliga am Donnerstagabend (19.05 Uhr) noch eine Rechnung offen, wenn die Löwen in der Arena Nürnberger Versicherungen auf den HCE treffen? So hoch möchte es Sebastian Hinze nicht hängen.