Handball-Bundesliga Bergischer HC nimmt sich in Erlangen die Auszeit vor der Liga-Pause

Nürnberg/Wuppertal · Der Handball-Bundesligist macht beim Tabellen-13. zu viele leichte Fehler und unterliegt klar mit 23:30 (8:13). Das Fazit: der Verein bleibt einfach unter seinen Möglichkeiten.

 Tom Bergner warf zwei Tore vom Kreis. Insgesamt traf der BHC vor der Pause aber nur acht mal. Das war insgesamt zu wenig.

Tom Bergner warf zwei Tore vom Kreis. Insgesamt traf der BHC vor der Pause aber nur acht mal. Das war insgesamt zu wenig.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Nichts zu holen gab es für den Bergischen HC am Donnerstagabend beim HC Erlangen. Nach einer schwachen Leistung verabschiedeten sich die Löwen mit einer herben 23:30 (8:13)-Niederlage in die dreiwöchige Ligapause.  Für den Tabellen-13. Erlangen war es nach drei Niederlagen in Folge das ersehnte Erfolgserlebnis, um das Polster Richtung Abstiegszone zu vergrößern. Der BHC fiel auf Rang zwölf zurück, nur noch zwei Zähler vor den Franken.