Der Handball-Bundesligist trumpft gegen Balingen-Weilstetten groß auf, führt beim 29:21-Sieg bereits nach einer Viertelstunde mit 8:1 BHC gewinnt klar gegen Balingen

Wuppertal/Solingen · Der BHC überrennt in der Anfangsphase Balingen und stellt so die Weichen zum 29:21-Sieg.

 Linus Arnesson steuerte vier Treffer zum Sieg gegen Balingen bei, zwei davon per Siebenmeter.

Linus Arnesson steuerte vier Treffer zum Sieg gegen Balingen bei, zwei davon per Siebenmeter.

Foto: Andreas Fischer

Eine herausragende erste Viertelstunde sorgte am Donnerstagabend für klasse Stimmung in der Klingenhalle und für die frühe Entscheidung – das 9:1 gegen ein in jener Phase überfordertes Team des HBW Balingen-Weilstetten bedeutete trotz des anschließenden 20:20 die Basis für das 29:21 (15:7) und die nächsten beiden Punkte für den Bergischen HC. Sebastian Hinze hatte es in der exakt dreiwöchigen April-Spielpause noch einmal betont: „Unser vorrangiges Ziel muss es sein, den Klassenerhalt so schnell wie möglich perfekt zu machen.“ Das sollte spätestens jetzt geschafft sein, auch ohne endgültige rechnerische Sicherheit ist das Polster zur Abstiegsregion dick genug.