Neuer Trainer – und eine neue Halle Wie der Bergische HC für die kommende Saison aufgestellt ist

Wuppertal/Solingen · Sorgen um den Klassenerhalt hat der BHC mit dem Start in die Rückrunde im Keim erstickt. Bald geht es mit einem neuen Trainer und einer neuen Halle weiter.

 Die Abwehr des Bergischen HC in der Handball-Bundesliga steht.

Die Abwehr des Bergischen HC in der Handball-Bundesliga steht.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Durch den Weggang von Sebastian Hinze am 30. Juni steht der Bergische HC zum ersten Mal seit zehn Jahren vor einem Trainerwechsel. Sein Nachfolger ist Jamal Naji, der derzeit noch bei Zweitligist TuSEM Essen unter Vertrag steht. Und mit ihm dreht sich auch das Spielerkarussell so zügig wie seit langem nicht. Sechs Zugängen stehen sieben Abgänge gegenüber. Aktuell liegt der Fokus des Handball-Bundesligisten aber auf den acht noch ausstehenden Spielen in dieser Saison. „Wir haben noch einige hochattraktive Begegnungen“, sagt Geschäftsführer Jörg Föste. „Wir wollen das Bestmögliche aus dieser Spielzeit rausholen. Das kann sehr viel sein.“