Vom Handball zum Fußball David Gröger macht jetzt Schalke fit

Wuppertal/Solingen/Gelsenkirchen · Der ehemalige Athletiktrainer der Handballer des Bergischen HC ist in der neuen Saison in Diensten von Fußball-Bundesligist Schalke 04, wird sich in der Athletikabteilung schwerpunktmäßig um den Bereich Reha kümmern.

 David Gröger ist mit Schalke ins Trainingslager nach Mittersill gefahren.

David Gröger ist mit Schalke ins Trainingslager nach Mittersill gefahren.

Foto: FC Schalke 04

David Gröger bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Der Solinger mit seinem Athletik-Studio (Plus D), lange Athletiktrainer von Handball-Bundesligist Bergischer HC, wurde nun vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 vorgestellt. Dort wird sich der 41-Jährige in der Athletikabteilung schwerpunktmäßig um die Rehabilitation kümmern. Gröger, der bereits im Schalker Trainingslager im österreichischen Mittersill eingetroffen ist, gehört seit Jahren zu den Wegbegleitern von Handball-Bundesligist Bergischer HC. Zudem hatte sich auch der Deutsche Handball-Bund die Dienste von David Gröger gesichert, dort betreut er unter anderem die A-Nationalmannschaft. jg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort