Nach zehn Jahren Sebastian Hinze hinterlässt beim BHC seine Spuren

Wuppertal · Nach zehn Jahren als Cheftrainer verlässt Sebastian Hinze den Handballverein. Dem Wuppertaler ging es in seiner Zeit beim BHC vor allem um eins: Entwicklung auf allen Ebenen.

 Lange Zeit - fast zwei Jahrzehnte - war Sebastian Hinze Teil des BHC.

Lange Zeit - fast zwei Jahrzehnte - war Sebastian Hinze Teil des BHC.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Am Sonntagnachmittag ist der Vorhang für Sebastian Hinze gefallen. Nach zehn Jahren als Cheftrainer des Bergischen HC und zuvor neun weiteren als Spieler beziehungsweise Jugendkoordinator hat sich der 43-Jährige aus seiner Heimat verabschiedet. Ab 1. Juli widmet sich der Wuppertaler einer neuen Herausforderung bei den Rhein-Neckar Löwen. Warum hat er sich zu diesem Schritt entschieden? Und wie blickt Hinze auf die BHC-Ära, die er mitgeprägt hat? Das ST schaut mit dem Trainer auf zehn überwiegend erfolgreiche Jahre.