Handball-Bundesliga BHC legt Sieg gegen Hannover nach

Wuppertal/Solingen. Mit dem zweiten Sieg in Folge hat der Bergische HC am Samstag in der Handball-Bundesliga einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit 24:21 (9:7) besiegten die Löwen den Tabellen-Achten TSV Hannover-Burgdorf und bleiben in der Solinger Klingenhalle in dieser Saison ungeschlagen.

Handball-Bundesliga: BHC legt Sieg gegen Hannover nach
Foto: OTTO KRSCHAK

Sie vergrößerten den Vorsprung auf Eisenach auf dem ersten Abstiegsplatz auf drei Punkte. Die Klingenhhalle war mit 2713 Zuschauern ausverkauft und niemand, sofern er zum BHC hielt, musste sein Kommen bereuen. Die Gastgeber spielten über 60 Minuten hochkonzentriert, hatten eine starke Abwehr, in Björgvin Gustavsson einen überragenden Torwart und gewannen so verdient und am Ende sogar souverän.

Beide Abwehrreihen dominierten die erste Halbzeit. Während der BHC sich jeden Treffer gegen die 6:0-Deckung der Hannoveraner hart erarbeiten musste, blieben auch die Gäste immer wieder in der offensiven 3:3-Deckung des BHC hängen. Hannover war nach 21 Minuten das erste Team, das eine Zwei-Tore-Führung herauswerfen konnte, doch der BHC kam zurück, sogar in Unterzahl zur 8:7-Führung und ging kurz vor der Pause ebenfalls erstmals mit zwei Treffern in Front. Drei waren es sehr schnell nach dem Wechsel, als die Tore plötzlich Schlag auf Schlag fielen. Auch Hannover kam zurück, und es blieb ein Spiel auf des Messers Schneide, in dem sich zunächst keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

Doch die Gastgeber behielten die Nerven und legten mit einem starken Gustavsson im Tor und Alex Hermann als überragendem Torschützen von der 44. bis zur 52. Minuten einen 5:0-Lauf hin. Das reichte, um in einer hektischen Schlussphase die Nase vorn zu behalten, ohne das noch jemand zittern musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort