Handball Mit Leidenschaft will der BHC das Derby gewinnen

Wuppertal. 3000 Zuschauer werden Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstag in der ausverkauften Uni-Halle beim bergischen Gipfel gegen den VfL Gummersbach unterstützen. Die Gäste werden mit drei aktuellen Europameistern anreisen und sind Favorit, doch der BHC will das mit Leidenschaft wettmachen.

Handball: Mit Leidenschaft will der BHC das Derby gewinnen
Foto: nn

Als warnendes Beispiel gilt das Hinspiel in Gummersbach, als die Bergischen zu schwach in den Zweikämpfen agierten und mit 21:34 unter die Räder kamen. Als Ansporn gilt der Derbysieg im Jahr 2014 in der Kölner Lanxess-Arena.

Bis auf den an der Patella-Sehne verletzten Fabian Gutbrod stehen Trainer Sebastian Hinze alle Spieler zur Verfügung. Der erhält trotz der schwierigen derzeitigen Tabellensituation auf Abstiegsplatz 16 vom Klub demonstative Rückendeckung. "In der Konstellation, in der wir zusammenarbeiten, haben wir bisher noch alle Ziele erreicht", sagt BHC-Beiratsmitlied Jörg Föste.

Mehr zur Ausgangsposition vor dem Schlager gegen Gummersbach lesen Sie in der Freitagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort