Handball BHC-Linksaußen Christian Hoße im Interview

Wuppertal. Selbst unter den Fans des TVB Lemgo gab es ein anerkennendes Raunen als Christian Hoße am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel seines Bergischen HC in der entscheidenden Phase mit Hebern und anderen wunderschönen Treffern von Außen zum so wichtigen Erfolg beitrug.

Christian Hoße ist seit Jahren einer der Leistungsträger beim Bergischen HC. Foto:Andreas Fischer

Christian Hoße ist seit Jahren einer der Leistungsträger beim Bergischen HC. Foto:Andreas Fischer

Foto: Fischer, A. (f22)

Die WZ sprach mit ihm am Freitag nach dem Vormittagstraining und vor dem trainingsfreien Wochenende. Bedingt durch Testspiele der Nationalmannschaft hat die Liga am Wochenende Pause. Der BHC spielt erst wieder am Samstag, 19. März, gegen Hannover (19 Uhr, Klingenhalle.

WZ Hält das Hochgefühl nach dem ersten Auswärtssieg seit über einem Jahr noch an?
Hoße Dass es nach so langer Zeit der erste Auswärtssieg war, ist eigentlich gar nicht so zur Geltung gekommen. Weil wir unbedingt punkten mussten, war das wo nicht so wichtig.

WZ Dürfen wir denn darauf hoffen, dass es nicht wieder so lange bis zum nächsten Auswärtssieg dauert?
Hoße Zu Hause haben wir ja schon gezeigt, dass wir jeden schlagen können. Auswärts muss man aber sicher auch nach dem Gegner differenzieren. Wir spielen ja noch bei N-Lübbecke und in Balingen. In der Tat haben wir eine Konstellation, in der wir dort schon punkten müssen.

WZ Wie fühlt es sich an, jetzt wieder auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen?
Hoße Ich glaube, das ist psychologisch ganz wichtig, auch wenn es keinen direkten Einfluss hat.

Das gesamte Interview lesen Sie in der Samstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort