Handball BHC erwartet Hannover in ausverkaufter Halle

Wuppertal. Zwei Wochen nach dem Auswärtssieg in Lemgo geht es für Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstag darum, diesen zu veredeln. Wenn um 19 Uhr der Tabellen-Achte Hannover-Burgdorf in die Klingenhalle kommt, wird die Spielstätte ausverkauft sein.

Handball: BHC erwartet Hannover in ausverkaufter Halle
Foto: nn

Die Partie könnte wegweisend sein. Gelingt es erstmals in dieser Saison, in zwei aufeinanderfolgenden Liga-Spielen zu punkten? In diesem Fall würde eine andere, sehr positive Serie halten: In der Klingenhalle ist der BHC in dieser Saison noch ungeschlagen, die bisherigen Gegner dort waren allerdings alle unter Hannover platziert.

Hannover muss auf seinen beiden Europameister Kai Häfner und Erik Schmidt verzichten, die verletzt sind. BHC-Trainer Sebastian Hinze sieht das aber nicht unbedingt als Vorteil für seinen Mannschaft, die sich nun neu auf Hannover einstellen müsse. Beim BHC könnte Fabian Gutbrod nach überwundener Knieverletzung zurückkehren. Der Einsatz von Arnor Gunnarsson und Maximilian Weiß (Erkältung) ist gefährdet. Jan Artman fällt mit Knieproblemen wohl aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort