Oberliga Niederrhein Mitschkowski tritt als Trainer von Kapellen-Erft zurück

Die Erftstädter starten am Freitag in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Der bisherige Assistent Wolfgang Brück übernimmt das Traineramt.

Frank Mitschkowski legt sein Amt als Trainer des Fußball-Oberligisten SC Kapellen-Erft mit sofortiger Wirkung nieder. Archivfoto: Nagraszus

Frank Mitschkowski legt sein Amt als Trainer des Fußball-Oberligisten SC Kapellen-Erft mit sofortiger Wirkung nieder. Archivfoto: Nagraszus

Foto: Volker Nagraszus

Düsseldorf. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt, hat Frank Mitschkowski sein Amt als Trainer des Fußball-Oberligisten SC Kapellen-Erft mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Den Posten übernimmt sein bisheriger Assistent Wolfgang Brück. Hubert Büchel wird Brück dabei in der Doppelfunktion Co-Trainer und Torwart-Trainer unterstützen.

Zu den Gründen für das sofortige Ausscheiden des 42-Jährigen steht auf der Internetseite des SC Folgendes: "Frank Mitschkowski hat dem Vorstand in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass er aufgrund seiner beruflichen Situation nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen kann. Der im Umfeld der Spiele des Bundesligisten VfL Borussia Mönchengladbach als szenekundiger Beamter eingesetzte Polizist sieht sich wegen der „langfristigen Erkrankung“ einiger Kollegen in den nächsten drei Monaten nicht in der Lage, sein Traineramt in "zufriedenstellender Art und Weise' ausüben zu können."

Mittschkowski stand als Trainer bereits in den Diensten verschiedener Vereine vom Niederrhein, unter anderem beim 1. Möchengladbach und dem 1. FC Viersen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort