Fußball Cherfi neuer Trainer bei Teutonia

Krefeld · Josef Cherfi ist neuer Trainer beim Fußball-Oberligisten Teutonia St. Tönis und übernimmt die vakante Position von Bekim Kastrati, der in der vergangenen Woche von seinem Amt zurücktrat.

 Josef Cherfi ist Trainer von Fußball-Oberligist Teutonia St. Tönis.

Josef Cherfi ist Trainer von Fußball-Oberligist Teutonia St. Tönis.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Cherfi kommt mit reichlich Erfahrung nach St. Tönis. Aktuell ist er noch als sportlicher Leiter beim Landesligisten VfL Tönisberg tätig. Zuvor coachte er den VfR Fischeln über sieben Jahre in der Oberliga und mehrere Mannschaften in der Landesliga. „Wir wollten einen Trainer, der – auch aus finanziellen Gründen – aus der Nähe kommt, Oberligaerfahrung hat und im Idealfall schon Spieler aus der Mannschaft kennt. All diese Punkte treffen auf Josef zu“, sagt der sportliche Leiter Holger Krebs zur Personalie. Cherfi trainierte während seiner Zeit in Fischeln insgesamt vier Spieler aus dem aktuellen Kader der St. Töniser: Kevin Breuer, Simon Kuschel, Philipp Baum und Luca Esposito.