Oberliga Niederrhein Hilden testet unter anderem gegen den Wuppertaler SV

Der VfB hat seine Testspiele im Rahmen der Vorbereitung bekannt gegeben. Den Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein aus Wuppertal empfangen die Itterstädter eine Woche vor dem Start in die zweite Saisonhälfte.

 VfB-Torhüter Bastian Sube stand vor seinem Wechsel nach Hilden beim WSV zwischen den Pfosten.

VfB-Torhüter Bastian Sube stand vor seinem Wechsel nach Hilden beim WSV zwischen den Pfosten.

Foto: Olaf Staschik

Hilden. Der VfB Hilden ist am Wochenende in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte der Oberliga Niederrhein eingestiegen und hat gleich am Mittwochabend das erste von insgesamt sieben Testspielen vor der Brust. Anstoss an der heimischen Hoffeldstraße ist um 19.30 Uhr. Zu Gast ist der Landesligist DSC 99 Düsseldorf. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit Miles Adeoye, der die Itterstädter nach drei erfolgreichen Jahren erst in der vergangenen Woche in Richtung des DSC 99 verlassen hatte.

Bereits am Sonntag um 15 Uhr empfängt der VfB mit dem Rather SV einen weiteren Landesligisten aus Düsseldorf. Am Mittwoch, 3. Februar, ist um 19.30 Uhr dann Bezirksligist SSVg Heiligenhaus zu Gast. Westfalenligist SV Horst-Emscher wird am Sonntag, 7. Februar, um 15 Uhr zum Test erwartet.

Eine Woche später reist die Mannschaft von Trainer Björn Scheffels nach Dortmund zu Westfalenligist Mengede 08/20. Anstoß ist um 15 Uhr. Am Mittwoch, 17. Februar, geht es zum ASV nach Mettmann (Anstoß, 19.30 Uhr). Zum großen Finale steht für die Itterstädter das Freundschaftsspiel bei Ligakonkurrent Wuppertaler SV an. Der Tabellenführer der Oberliga Niederrhein hat in der Winterpause auf dem Transfermakrt ordentlich zugeschlagen und bereitet sich derzeit in der Türkei auf den Start in die zweite Saisonhälfte vor. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort