Regionalliga: Lippstadt zu abgezockt für Fortunas U 23

Nur Taskin trifft bei der 1:2-Niederlage.

Düsseldorf. Fortunas zweite Mannschaft hat in der Fußball-Regionalliga eine große Chance verpasst, sich frühzeitig ein Polster auf die untere Tabellenregion zu verschaffen. Nach zuletzt zwei Siegen hintereinander unterlag die Elf von Taskin Aksoy gestern im Nachholspiel zu Hause gegen den SV Lippstadt mit 1:2 (0:2).

Wie drei Tage zuvor gegen Rot-Weiss Essen geriet der Nachwuchs vom Flinger Broich schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Im Vergleich zum Samstag war die Aufholjagd vor 623 Zuschauern diesmal aber nicht vom Erfolg gekrönt.

Gleich sechs Akteure aus dem erweiterten Lizenzspieleraufgebot standen in der Startelf der U23. Hinzu gesellten sich mit Jens Langeneke und Christian Weber zwei ausgebuffte Ex-Profis, die die Innenverteidigung bildeten. Doch abgezockter wirkten über weite Strecken die Gäste. Lippstadt tat nicht allzu viel für das Spiel, doch was sie anpackten, machten sie richtig.

Mit Viktor Maier verfügte der SVL über einen kreativen Feingeist, der das 0:1 (12.) geschickt einleitete und zum 0:2 (21.) persönlich vollstreckte. Einmal in Führung liegend, verlegten sich die Gäste erst recht auf die Ergebnisverwaltung. Die Fortuna fand gegen die vielbeinige Deckung des Aufsteigers lange Zeit keine Mittel.

Erst mit der Hereinnahme von Timm Golley für den unglücklich agierenden Gerrit Wegkamp und mit Mergim Fejzullahu wurden die Flingeraner zwingender. Nach dem Anschlusstreffer von Eren Taskin (84.) hatte die Elf von Taskin Aksoy durch Fejzullahu (89.), Ivan Paurevic und Tugrul Erat (beide 90.) noch drei große Ausgleichschancen. Doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen.

Fortuna II: Heller - Hofrath, Weber, Langeneke, Karpuz - Erat, Paurevic, Gartner, Halloran - Wegkamp (58. Golley), Taskin

Tore: 0:1 (12.) Schröder, 0:2 (21.) Maier, 1:2 (84.) Taskin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort