Fortuna II: Tor in der letzten Minute sichert den Klassenerhalt

1:1 von Fortunas U 23 gegen MSV Duisburg II reicht.

Düsseldorf. In einem dramatischen Schlussspurt hat sich Fortunas zweite Mannschaft den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga gesichert. Im letzten Saisonspiel musste die U 23 des Zweitligisten gegen den MSV Duisburg II bis zum Schluss zittern. Erst in der Nachspielzeit ebnete ein Handelfmeter den Weg zum 1:1 (0:0)-Endstand. Das Remis reichte den zur Winterpause weit abgeschlagenen Flingernern, um auf Tabellenplatz zwölf zu klettern und alle Zweifel an der Ligazugehörigkeit zu zerstreuen.

„Ich wollte dem Verein etwas zurückgeben für das, was er für mich getan hat. Ich denke, das ist mit dem Klassenerhalt gelungen“, sagte Linksverteidiger Alexander Nandzig. In seinem vorerst letzten Spiel für die Fortuna übernahm der zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden wechselnde Abwehrspieler die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher.

Vor der prächtigen Kulisse von 2200 Zuschauern zeigte das Team von Taskin Aksoy Nerven. Die auf der Tribüne sitzenden ehemaligen Fortunen Sascha Rösler, Claus Costa (feierten im Anschluss den Junggesellenabschied von Kapitän Christian Weber), Maximilian Beister, Kai Schwertfeger, Marco Königs und Jeron Hazaimeh sahen ein Heimteam, das nach dem 0:1-Rückstand (51.) zusehends hilflos wirkte. Das jedoch war Taskin Aksoy nach Spielschluss genauso egal wie dem lautstarken Anhang.

Fortuna II: Boss — Nandzig, Klemt, Nyarko, Fahrian (66. Akca) — Hofrath (79. Fejzullahu), Müller, Weber, Erat — Ekici (77. Aydin), Bebou

Tore: 0:1 (51.) Tafilovic, 1:1 (90., Handelfmeter) Nandzik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort