Transfermarkt Jean Zimmer wechselt zum 1.FC Kaiserslautern

Düsseldorf · Der Rechtsverteidiger wechselt zu seinem Heimatklub zurück. Bereits in der vergangenen Rückrunde war er dorthin ausgeliehen.

 Jean Zimmer wechselt nach Kaiserslautern.

Jean Zimmer wechselt nach Kaiserslautern.

Foto: dpa/David Inderlied

Die Wege von Fortuna Düsseldorf und Rechtsverteidiger Jean Zimmer trennen sich. Wie die Fortunen am Dienstag bekanntgaben, wechselt der 27-Jährige, der bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, nun fest zurück zu seinem Heimatverein.

Jean Zimmer ist im Sommer 2017 vom VfB Stuttgart nach Düsseldorf gewechselt und in seinem ersten Jahr mit den Rot-Weißen in die Bundesliga aufgestiegen. Insgesamt lief der Rechtsverteidiger in 80 Pflichtspielen für die Flingeraner auf und erzielte zwei Tore. Im Januar wechselte der gebürtige Bad Dürkheimer auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern in die 3. Liga – auch in Zukunft wird Zimmer, der sich am Dienstag von der Mannschaft verabschiedet hat, weiter für den FCK auflaufen.

„Es war Jean Zimmers Wunsch, bei seinem Heimatverein zu bleiben. Dem haben wir entsprochen. Wir haben eine Lösung gefunden, die für Jean und für beide Vereine zufriedenstellend ist. Wir bedanken uns sehr für Jeans Einsatz im Fortuna-Trikot. Er hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Bundesliga 2018. Unvergessen bleibt auch sein Tor des Monats gegen Borussia Dortmund. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, wird Sportvorstand vereinsintern zitiert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort