Was mit dem Aufsichtsrat besprochen ist Allofs über seine Arbeit bei Fortuna: „Ich sehe mich als Anschieber“

Düsseldorf · Klaus Allofs möchte seine Arbeit als Sportvorstand über 2023 hinaus fortsetzen. Er verortet den Klub an einer interessanten Schwelle.

Klaus Allofs, Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf könnte noch weitere Jahre bleiben. Im Verein wird er durchaus zwiespältig gesehen.

Klaus Allofs, Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf könnte noch weitere Jahre bleiben. Im Verein wird er durchaus zwiespältig gesehen.

Foto: dpa/Michael Schwartz

Mit der Vorstellung von Klaus Allofs im September 2020 war die Hoffnung verbunden, dass schon die Anstellung der Legende Großes bewirken könnte. Doch auch mit dem mittlerweile 66-Jährigen als Sportvorstand hat Fortuna mit irdischen Problemen zu kämpfen. Sich selbst bezeichnet der Verein zwar nicht mehr als chronisch klamm. Gleichwohl sind die Möglichkeiten beim Zweitligisten dann doch begrenzt.