Nach Loblied auf WM in Katar Paul Jäger geht in den Ruhestand, bleibt dem Klub aber vielleicht erhalten

Düsseldorf · Im März verabschiedet sich der Klubfunktionär in den Ruhestand. So ganz gehen lassen will der Verein den 65-Jährigen aber nicht.

Hält sich mit seiner Meinung nie zurück: Paul Jäger, hier bei einer Pressekonferenz im September 2016.

Hält sich mit seiner Meinung nie zurück: Paul Jäger, hier bei einer Pressekonferenz im September 2016.

Foto: Falk Janning/Falk, Janning (jan)

Echte Identifikationsfiguren sind im operativen Geschäft von Fortuna rar gesät. Zu groß war die Fluktuation in den vergangenen Jahrzehnten in der Geschäftsstelle. Oder anders ausgedrückt: Ein munteres Kommen und Gehen des Spitzenpersonals war eher Regel als Ausnahme. Im Prinzip ist nur einer im hauptamtlichen Bereich immer dagewesen: Paul Jäger. Seit 1989 bereits ist er in unterschiedlichen Funktionen für die Düsseldorfer tätig. Nun ist er 65 Jahre alt und geht im März 2023 in den Ruhestand.