Fortuna 2 nach Unentschieden auf Platz 11

Düsseldorf. Marco Königs hat Fortunas Zweite am Dienstag ein Stück näher zum Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga geschossen. Auch im Nachholspiel bei Preußen Münster war auf das 20-Jährige Eigengewächs wieder Verlass.

Königs’ Treffer sicherte der Fortuna vor 2512 Zuschauern das 1:1 bei den von Marc Fascher trainierten Preußen. Mit nun 34 Punkten belegen die Flingerner nach 27 Spieltagen den elften Tabellenplatz mit fünf Zählern Vorsprung auf die auf dem ersten Abstiegsplatz liegende Reserve des FC Schalke 04.

Für Markus Hirte, den Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Fortuna, entsprach das Remis dem Spielverlauf. "Es war eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten", sagte Hirte. Marco Königs hätte auch zum Matchwinner avancieren können. Doch der Schütze des 1:0 (25.) vergab vor dem Seitenwechsel eine weitere gute Chance. "Marco hat seine Sache vorne trotzdem wieder prima gemacht", lobte Hirte den Angreifer, der mit ansehen musste, wie Münsters Kara zum 1:1 (67.) traf. magi Fortuna: Schulze-Niehues - Schwertfeger, Yuki, Haas, Zent - Abelski, Michalsky, Schmitz (90. Löber), Dauser (46. Ari) - Königs, Turhan (75. Zaskoku)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort