Fortuna II zweimal nur Außenseiter

Düsseldorf. Am Samstag ist die Partie beim Tabellendritten VfL Bochum II, am Dienstag dann der Auftritt beim Fünften Preußen Münster - das Programm von Fortunas zweiter Mannschaft in der Fußball-Regionalliga hat es in den kommenden vier Tagen zweifelsohne in sich.

Doch Trainer Goran Vucic dürften die nächsten beiden Aufgaben durchaus gelegen kommen.

Denn anders als zuletzt vor eigenem Publikum gegen Waldhof Mannheim (0:0) kann sein Team in beiden Spielen zunächst aus einer abwartenden Haltung heraus agieren. "Wir haben Probleme, gegen kompakt und tief stehende Gegner das Spiel zu machen", analysierte Vucic die jüngste Nullnummer gegen Mannheim.

In Bochum und Münster wird sein Team dazu nicht gezwungen sein. Schließlich ist es der VfL, der vor eigenem Publikum gewinnen muss, um die kleine Aufstiegschance zu wahren. Und auch in Münster verlangt das kritische Publikum Taten der Heimmannschaft. Ähnlich wie beim 3:0-Auswärtssieg in Mönchengladbach kann die Vucic-Elf somit also aus einer kompakten und gut geordneten Deckung heraus agieren.

Dabei kann der Coach auch wieder auf die Dienste von Andreas Altenbeck bauen, der nach mehrwöchiger Viruserkrankung in den Kader zurückkehren wird. Robert Magos zog sich dagegen gegen Mannheim wohl einen Riss des Syndesmosebandes zu. Der Linksverteidiger wird am Dienstag operiert und fällt danach bis zu drei Monate aus. Auch Gino Mastrolonardo fällt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort