Fortunas Zweite muss Bochumer Klasse anerkennen

Düsseldorf. Sie spielten 70 Minuten lang mit einem Mann mehr. Dennoch standen sie am Ende ohne Punkte da. Nach dem 1:2 (0:1) beim VfL Bochum II kannte Fortunas Trainer Goran Vucic die Überlegenheit des Gegners an.

"Am Bochumer Erfolg gibt es nichts zu deuteln, der war verdient", sagte der Trainer des Fußball-Regionalligisten.

Dabei schien die Partie sich nach 20 Minuten zu Gunsten der Gäste zu wenden. Fortunas Alleinunterhalter im Angriff, Marco Königs, war zuvor alleine auf das VfL-Tor gestürmt und von Bochums Keeper Michael Esser rotwürdig von den Beinen geholt worden.

Doch auch in numerischer Überlegenheit gelang es den Flingernern nicht, den lauf- und spielfreudigen Gegner entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Bochum stellte das bessere Kollektiv mit einem überragenden Individualisten. "Mirkan Aydin hat heute in einer eigenen Liga gespielt", zollte auch Goran Vucic dem Bochumer Jungprofi seinen Respekt.

Nach Kopfballablage der zweiten Profi-Leihgabe Patrick Fabian traf Aydin schon früh zum 1:0 (8.). Und auch am 2:0 durch Justin Eilers (58.) war Aydin maßgeblich beteiligt.

Der Offensivakteur gewann nacheinander drei Pressschläge gegen unterschiedliche Fortunen und legte dann ab auf Eilers. Auf Seiten der Fortuna verdiente sich wieder einmal Jungspund Marco Königs die Bestnote. Der Stürmer traf auch zum 1:2 (69.). Die Gäste hatten Pech, dass Olcay Turhans Kopfball kurz vor Schluss nicht den Weg ins Tor fand. Doch ein 2:2 hätte den Spielverlauf auch auf den Kopf gestellt.

Fortuna II: Nettekoven - L. van den Bergh, Haas, Michalsky, Palikuca (59. Dauser), Schmitz, Abelski, Ari (65. Turhan), Zent, Zaskoku (75. Behlau), Königs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort