Düsseldorfer Serie gerissen: 0:0 gegen Paderborn

Düsseldorf (dpa) - Die Erfolgsserie von Fortuna Düsseldorf im eigenen Stadion ist gerissen. Am Samstag kam die Mannschaft von Trainer Norbert Meier in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 0:0 gegen den SC Paderborn hinaus und verpasste den zehnten Heimsieg hintereinander.

Vor 18 536 Zuschauern boten beide Teams ein zerfahrenes Match ohne Höhepunkte. Für Paderborn wird die Situation im Abstiegskampf trotz des Punktgewinns immer bedrohlicher. Die Ostwestfalen waren seit fünf Partien auf einen Sieg.

Düsseldorf suchte vergeblich seinen Rhythmus. Die Hausherren spielten ohne Ideen und offenbarten nur wenig Offensivdrang. Der einzige Torschuss im ersten Abschnitt resultierte aus einer Einzelaktion von Maximilian Beister, der jedoch das Gäste-Tor verfehlte (28. Minute). Paderborn beschränkte sich auf seine stabile Defensive und war im Angriff harmlos. Nach dem Seitenwechsel kam etwas mehr Bewegung ins Spiel. Markus Krösche (62.) für Paderborn und Adam Bodzek (65.) für die Fortuna verpassten einen möglichen Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort