Torhüter-Position Niederbergers DEG-Abschied ist perfekt

Düsseldorf · Wie erwartet verlässt Nationaltorhüter Mathias Niederberger die Rot-Gelben. Mit Hendrik Hane und Zugang Mirko Pantkowski aus Mannheim setzt die DEG auf Talente.

 Der Abschied von Torhüter Mathias Niederberger (l.) aus Düsseldorf ist nun auch offiziell bestätigt.

Der Abschied von Torhüter Mathias Niederberger (l.) aus Düsseldorf ist nun auch offiziell bestätigt.

Foto: Birgit Häfner

Mathias Niederberger verlässt die Düsseldorfer EG. Der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga verkündete am Donnerstagmittag offiziell, dass der 27-Jährige definitiv gehen wird. Wohin, steht in der Vereinsmitteilung nicht. Ein Wechsel nach Berlin gilt aber als sicher.

Neben Hendrik Hane setzt die DEG in der neuen Saison auf einen weiteren talentierten, jungen Torhüter. Von den Adlern Mannheim kommt Mirko Pantkowski nach Düsseldorf. Der 21-Jährige war zuletzt Teil der DEB-Perspektivmannschaft „Top Team Peking“ und kommt insgesamt bereits auf zwei A-Länderspiele für Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort