Ansturm auf die Junior Uni

Wuppertal. Das Interesse an den Seminaren der Junior Uni sprengt nach wie vor alle Vorstellungen, wie Geschäftsführer Ernst-Andreas Ziegler am Sonntag mitteilte.

Am Anmeldetag für das nächste Semester waren von den 58 angebotenen Seminaren mit etwa 900 Plätzen innerhalb von 30 Minuten bereits 300 vergeben. Insgesamt wurden bis zum Nachmittag 554 Kinder und Jugendliche angenommen, weitere 78 stehen auf der Warteliste.

Obwohl an zehn Plätzen Anmeldungen persönlich und telefonisch angenommen wurden, brachen der hausinterne Internet-Server und die Telefonanlage nach kurzer Zeit zusammen. Die geschaltete Sonder-Telefonnummer fiel nach 45 Minuten sogar völlig aus. Einige Kurse waren innerhalb von Minuten ausgebucht. Ernst-Andreas Ziegler ermutigt jedoch alle, die sich noch nicht anmelden konnte, es weiter zu versuchen.

Ab 9 Uhr ist am Montag das Sekretariat der Juni Uni besetzt. Besonders große Chancen haben Kinder, die älter als zehn Jahre alt sind. Die Telefonnummer 2 54 24 06 ist wieder geschaltet. Im Internet kann man sich ebenfalls angemelden.

Mehr von Westdeutsche Zeitung