Unfall in Brüggen Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß - zwei Schwerverletzte

Brüggen · Ein Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Motorrad im Kreis Viersen geflüchtet, ohne sich um zwei Schwerverletzte zu kümmern.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Der Unbekannte habe seine Fahrt nach einem Wendemanöver einfach fortgesetzt, erklärte die Polizei am Samstag. Bei der Kollision am Freitagabend auf einer Landstraße in Brüggen wurden der 60 Jahre alte Motorradfahrer und seine 26-jährige Sozia schwer verletzt.

Nach Polizeiangaben hatte der Autofahrer auf der Straße plötzlich gewendet. Der Motorradfahrer habe noch versucht, am Heck des Wagens vorbeizufahren. Das Auto setzte in dem Moment zurück und es kam zum Zusammenstoß. Anschließend rutschte das Motorrad in einen Straßengraben. Die Polizei sucht Zeugen: Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen, grauen oder weißen PKW gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei Viersen unter der Rufnummer 02161-3770 entgegen.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort