Sportlerwahl 2019 : Pascal Mackenstein: Titel-Ansage des Top-Scorers
Krefeld Skaterhockey Pascal Mackenstein vom Bundesligisten Skating Bears Krefeld hofft nach Jahren auf einem Top-Niveau auf den großen Wurf.
Es musste sich was ändern. Nach der Saison 2018/2019 merkte es Pascal Mackenstein deutlich. Mit seinen 29 Jahren ist er bei den Skating Bears Krefeld nicht mehr der Jüngste. Die Spritzigkeit fehlte ein bisschen. „Die jungen Leute sind einem davon gelaufen. Da wusste ich, dass ich jetzt mal wieder mehr tun muss.“ In der Vorbereitung legte der Angreifer des Skaterhockey-Bundesligisten einen Zahn zu, verbrachte mehr Zeit im Fitnessstudio, ging laufen, arbeitete auch abseits des Trainings mit dem Team.
Der Lohn folgte prompt. Die Skating Bears spielten ihre beste Saison der Vereinsgeschichte, zogen erstmals in das Play-off-Halbfinale ein. Mackenstein war mit 36 Toren in 20 Spielen der Krefelder Top-Scorer, legte zudem noch zehn Tore auf.
Gute Vorbereitung
als Basis für den Erfolg
„Mit der Saison können wir sehr zufrieden sein. Das war Werbung für unseren Sport. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass ich auf so eine Ausbeute kommen kann. Die Vorbereitung hat einen großen Teil dazu beigetragen. Aber ohne meine Mitspieler wäre das nicht gegangen“, sagt Mackenstein. Und deswegen spult „Macke“, wie er im Team genannt wird, nun wieder das gleiche Programm ab.