Digitalfotografie: Kamera hext Störenfriede weg

Technik: Die neuen Kompakt-Modelle haben viele Extras: Eingebaute Bild-Retusche, Super-Zoom und GPS-Ortsmarken.

Düsseldorf. Der Sommer ist da, der Urlaub nicht mehr weit. Da heißt es: Schöne Motive per Digitalkamera einfangen! Die Beliebtheit der Geräte ist auch weiterhin ungebrochen - nur Handys sind laut Branchenzahlen beliebter. Und jede neue Generation bietet weitere technische Raffinessen: Vom Super-Zoom bis zum 3D-Panorambild - Die neuen Kompakten erfüllen die Träume von Hobby-Fotografen. Im Trend liegen Bridge-Kameras, die fast schon an das Niveau einer Spiegelreflex kommen.

Doch angesichts der Schwemme an Modellen, ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. In Preis und Finessen gibt es erhebliche Unterschiede, daher sollte man vor einem Kauf sich gut informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort