1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertaler Hauptbahnhof: Tunnel ist saniert

Döppersberg : Hauptbahnhof: Tunnel ist saniert

Am Sonntag soll der Tunnel im Hauptbahnhof, der zu den Gleisen führt, fertig saniert sein. Die Arbeiten sollten eigentlich Ende März abgeschlossen sein.

Nach Angaben der Deutschen Bahn öffnet die Unterführung im Wuppertaler Hauptbahnhof am Sonntag in ganzer Breite. Die Sanierung, die eigentlich Ende März abgeschlossen sein sollte, soll damit vollständig beendet sein. In der übernächsten Woche, am 17. Mai, eröffnet die Bahn um 14 Uhr einen Infoschalter „DB Info 4.0“. Der Info-Schalter ist demnach von 6 bis 22 Uhr besetzt, dazu kommen Bildschirme, an denen Reisende Informationen selbstständig abrufen können, um so Wartezeiten zu verkürzen. Die Theke ist für Rollstuhlnutzer unterfahrbar. Diese Art der Infotheke ist bisher 13 Mal in Deutschland eingeführt worden, in NRW gibt es bereits jeweils eine in Hamm, Münster und Bielefeld. Red