1. NRW
  2. Wuppertal

Tunnel im Wuppertaler Hauptbahnhof: Sanierung dauert an

Wuppertal : Tunnel im Hauptbahnhof: Sanierung dauert an

Die Sanierung der Unterführung zu den Gleisen im Wuppertaler Hauptbahnhof dauert an. Das meldete die Deutsche Bahn am Donnerstag.

Die Sanierung der Unterführung zu den Gleisen im Wuppertaler Hauptbahnhof dauert an. Das meldete die Deutsche Bahn am Donnerstag. Eigentlich war mit Plakaten lange angekündigt worden, dass die Unterführung bis Ende März fertig sein sollte. Zuletzt hieß es auf Anfrage der WZ, es dauere zwei Wochen länger. Jetzt geht die Bahn von einer Fertigstellung im Mai aus. Der Tunnel, der aktuell noch rechts abgesperrt ist, wird demnach jetzt noch einmal auf der linken Seite abgesperrt. Es gebe Mängel am Estrich, die behoben werden müssten, etwa Risse, so die Bahn. Das Unternehmen sagt, die Unterführung bleibe währenddessen in gleicher Breite wie bisher begehbar, und die Aufzüge seien weiter erreichbar. ecr