Handball-Bundesliga Schreibt der BHC erneut Geschichte?

Wuppertal/Düsseldorf · Gegen den Tabellen-Vierten SC Magdeburg peilt der Handball-Bundesligist am Samstag den ersten Heimsieg in Düsseldorf an. Das könnte aber auch eine Kraftfrage sein.

 Die Freude nach dem Sieg in Essen war groß, doch der hat nach der Quarantäne Kraft gekostet, und am Samstag wartet ein anderes Kaliber.

Die Freude nach dem Sieg in Essen war groß, doch der hat nach der Quarantäne Kraft gekostet, und am Samstag wartet ein anderes Kaliber.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Bergische HC hat den ersten Auftritt nach seiner langen Quarantäne-Phase mit Bravour hinter sich gebracht. Nach dem 32:22-Erfolg beim Tusem Essen macht sogar Sebastian Hinze einen erleichterten Eindruck. „Es war schön, endlich wieder am Spielfeldrand zu stehen und meinen Job zu machen“, sagt der BHC-Trainer. „Das Ergebnis spiegelt die Begegnung aber auch nicht ganz wider. In den letzten Minuten war es große Freude gegen große Enttäuschung. Während Essen nicht mehr geglaubt hat, etwas holen zu können, haben wir es gnadenlos zu Ende gespielt. Es war insgesamt ein hartes Stück Arbeit.“ Wenn er die Wahl hätte, würde sich Hinze wohl ein paar Tage mehr Pause wünschen, doch schon an diesem Samstagabend um 18.30 Uhr geht es für die Löwen weiter: Im Düsseldorfer ISS Dome ist der Tabellen-Vierte SC Magdeburg zu Gast.