Kommentar Von sich überzeugt

Glücklich durfte sich schätzen, wer am Sonntag das Spiel von Handball-Bundesligist Bergischer HC in der Klingenhalle live miterleben konnte. Diese unglaubliche Dramatik kurz vor Schluss, der Gedanke, doch wieder ein Spiel unglücklich aus der Hand zu geben, und dann die Art, wie die Mannschaft in dieser Phase standhaft blieb und das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss.

 Wuppertal

Wuppertal

Foto: Schwartz, Anna (as)

Die Dramaturgie ist das eine, das andere ist, wie der BHC und sein Trainer Sebastian Hinze wieder einmal mit einer schwierigen Situation umgegangen sind. Da wird nach 2:16 Punkten nicht am Trainer oder dem eigenen Konzept gezweifelt, sondern konsequent die eigene Stärke herausgekehrt, auch wenn die in einigen Spielen zuvor nicht genügend zum Tragen gekommen war, um ein positives Ergebnis zu erzielten. „Die Kraft in uns“, ist ein Slogan des BHC, und in dieser Mannschaft ganz offensichtlich keine hohle Phrase. So etwas schafft Vertrauen. Dass die Mannschaft und auch der Trainer, der zuvor gesagt hatte, „es wird mal Zeit für eine Überraschung“, die dann prompt gegen Hannover liefern, ist allen mehr als zu gönnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort