Fußball-Kreisliga Grün-Weiß siegt im Verfolgerduell in Velbert

Velbert/Wuppertal · 3:1-Auswärtserfolg beim Tabellendritten wird anschließend bei der Karnevalsfete im Höfen noch gefeiert.

 Murat Yavuz (r.) gehörte beim Sieg  in Velbert zu den Torschützen für Grün-Weiß. Am kommenden Wochenende sind die Oberbarmer bei Spitzenreiter SV Bayer zu Gast - hier eine Szene aus dem Hinspiel.

Murat Yavuz (r.) gehörte beim Sieg in Velbert zu den Torschützen für Grün-Weiß. Am kommenden Wochenende sind die Oberbarmer bei Spitzenreiter SV Bayer zu Gast - hier eine Szene aus dem Hinspiel.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Schon zum zweiten Mal binnen 14 Tagen haben Sturm und Regen zu Spielabsagen in der Kreisliga A geführt. Am Sonntag fand lediglich die Partie des SC Velbert II gegen Grün-Weiß Wuppertal statt. Dort behielten die Oberbarmer mit 3:1 (0:0) die Oberhand und schlossen punktemäßig zum Tabellendritten auf. GW-Trainer Clark Schworm war mit dem Auftritt seiner Mannschaft hochzufrieden: „Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, das war von der ersten Minute an zu spüren. Wir waren sehr präsent und haben vieles richtig gemacht." Die überlegenen Oberbarmer stachen nach der Pause durch Benjamin Droste (64.), Murat Yavuz (69.) und Liwaa Mohammed (83.) zu und gewannen die Partie verdient. Am kommenden Sonntag geht es für den Verfolger nun zu Spitzenreiter SV Bayer. „Darauf freuen wir uns jetzt sehr. Wenn es uns gelingt, noch einmal so eine Leistung wie heute auf den Platz zu bringen, können wir auch gegen so eine Ausnahmemannschaft mithalten", meinte Schworm. Seine Schützlinge feierten den Auswärtssieg in Velbert anschließend bei der traditionellen Karnevalsfeier im Höfen ausgiebig.

(mkp)