Neues Pflaster für Neumarktstraße - Arbeiten beginnen am Montag

Am Montag beginnen die viertägigen Arbeiten.

Neues Pflaster für Neumarktstraße - Arbeiten beginnen am Montag
Foto: Fischer

Ab Montag kommt es im Elberfelder Zentrum zu Verkehrsbehinderungen. Wie die Stadtverawaltung mitteilt, werden auf der Neumarktstraße Pflasterarbeiten vorgenommen. „Wenn im kommenden Sommer die B7 gesperrt wird, müssen die Umleitungsstrecken für den zusätzlichen Verkehr gerüstet sein“, heißt es. „Um die Neumarktstraße fit zu machen, werden dort Pflasterfugen ausgebessert.“

Das Fugenmaterial habe sich in den einzelnen Pflasterbändern zwischen Wall und Kasinostraße gelöst. Damit es zu keinen weiteren Schäden komme, werde vorbeugend repariert. „Die Pflastersteine bekommen dadurch neuen Halt, und es werden tiefgreifende Schäden vermieden.“ Die Arbeiten sollen je nach Witterung innerhalb von vier Tagen abgeschlossen sein. Die Fahrbahn bleibt befahrbar, wird aber eingeengt, und es kann zu kurzzeitigen Einschränkungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort